Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Nicht ganz.. (Allgemein)

MP, Tuesday, 09.09.2003, 01:18 (vor 8425 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Nicht ganz.. von FJB am 09. September 2003 00:16:43:

Beim 1:3.45 merkte ich kaum Vortrieb, wenn die Straße feucht war und ich vorankkommen wollte. Ich merkte nur immer, wie die Leistung zwischen Gummi und nassem Asphalt verpuffte, nichts weiter.
Geht es Dir nicht auch so?

Nö. Normalerweise nicht.
Klar, es gibt so Stellen, in meiner Gegend zwei, da muss man halt Vorsicht walten lassen, denn da dreht ein Rad auf Nässe halt haltlos durch. Aber ansonsten habe ich keine Traktionsmängel.

Die Sperre brachte viel mehr Verbesserung diesbezüglich, als ich mir träumen hätte lassen!
Seit letzten Sommer kann ich auf nassem Asphalt einen Powerslide hinlegen, wenn ich um eine Ecke will und gerade nicht lenken will, während vorher meist alles auf das kurveninnere Rad losgelassen wurde.
Mit dem 3.5er wird das wahrscheinlich auch auf trockenem Asphalt gehen, aber man will ja nicht dauernd die Reifen so verheizen.

Na, wenn ich will, kann ich die Räder natürlich auch auf trockenem Asphalt schon schön rotieren lassen, ohne vom Fleck zu kommen, aber wie Du schon sagst, man mag die Reifen nicht so verheizen...

Eine Sperre wäre vielleicht brauchbar, wenn ich gegen den Jeep eines Kumpels antrete. Der hat 4l u 180 PS, der kann einem mit seinem zuschaltbaren Allrad den Start zur Hölle machen... ;o)
Bis ich die richtige Dosis aus Gas u Kupplung gefunden habe, ist der schon weg mit seinem Allrad, der Horde von PS u der Automatik... :o(

Gruß,

Carsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion