Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Nicht ganz.. (Allgemein)

525Rainer, Tuesday, 09.09.2003, 13:00 (vor 8424 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Nicht ganz.. von FJB am 09. September 2003 00:16:43:

Naja, jedenfalls hatte er keine vernünftige Traktion.
Und der hat weniger Leitung als ein E28-528i (aber mehr Drehmoment, *g).
E12 und E28 aber sind hinten sicher leichter als ein E3.

alleine wegen der zusatzlenker der hinterachse fährt sich der e28 warscheinlich besser als der e3 egal wieviel prozent so eine 20 jahre alte 25%tige sperre noch übrig hat. am besten ist immer wenn beide räder traktion haben.
ich kann eigentlich ziemlich genau beurteilen wie sich was fährt. als erstes hatte mein eta keine sperre, dann eine gebrauchte 25%tige und jetzt eine neue 40%tige. jeweils im selben auto, mit demselben motor und derselben rad/reifenkombination.
im winter möchte ich sie nicht mehr missen, wobei da sicher südlicher mein wohnort eine rolle spielt. für den leichten bürzel meines autos ist sie von vorteil ebenso für forcierte fahrweise.
mein sechser dagegen ist hinten scheinbar so schwer dass er trotz 218PS noch nie eine sperre vermisst habe.
und die hinterachse meines 76er E12 ist ein Witz. keine Traktion im kurveninneren Rad fast egal wie langsam man sie fährt.

grüsse rainer

Beim 1:3.45 merkte ich kaum Vortrieb, wenn die Straße feucht war und ich vorankkommen wollte. Ich merkte nur immer, wie die Leistung zwischen Gummi und nassem Asphalt verpuffte, nichts weiter.
Geht es Dir nicht auch so?
Die Sperre brachte viel mehr Verbesserung diesbezüglich, als ich mir träumen hätte lassen!
Seit letzten Sommer kann ich auf nassem Asphalt einen Powerslide hinlegen, wenn ich um eine Ecke will und gerade nicht lenken will, während vorher meist alles auf das kurveninnere Rad losgelassen wurde.
Mit dem 3.5er wird das wahrscheinlich auch auf trockenem Asphalt gehen, aber man will ja nicht dauernd die Reifen so verheizen.
FJB.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion