Krone des Ganzen....
.....Du hättest eigentlich schon an der Überschrift merken sollen/können, daß mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist.
Ich will euch eure Felgen nicht vermiesen, finde nur etwas eigen, daß es dann auch nicht reicht, wenn die Felgen gut/original sind, sondern das muß dann auch noch poliert und vergoldet sein, die Felgendeckel mit Swarowski-Staub.....
Und warum soll ich ein Thema, zu dem ich schon eine Meinung habe, nicht lesen, bzw. einen Komentar dazu schreiben?
Ich habe auch nichts gegen Felgen irgendwelcher Art oder Größe, wobei ich allerdings bei den e28 bei 16" so etwa die Grenze für das zeitgemäß angemessene Format sehe, bei der Breite hört es für mich auch da auf, wo an der Karosserie sichtbare Veränderungen gemacht werden müssen.
Irgendwie soll das für mich eigentlich erkennbar bleiben, was der Designer sich damals dabei gedacht hat.
Aber das ist Geschmackssache......
Um auf den eigentlichen Punkt zu kommen: für mich sind diese Sorte(Kreuzspeiche) nichts als geklonte Speichenräder....und dafür ist der Bohei und auch der Preis (für gute, sichere Teile, soviel habe ich ja auch gelernt!) einfach unterirdisch....aber wie gesagt: Geschmackssache......
Und zu den Speichenrädern: es dürfte kein Problem sein, für einen e28 Speichenräder zu bekommen. Um das Paket(Montageteile, TÜV, etc) zu bekommen, wird das Geld für die BBS nur bei weitem nicht reichen...
Und um konsequent zu sein: auf einen e28 gehören keine drauf,besser aussehen als die Kreuzspeiche würden sie sicher auch nicht...
gruß
thomas
edit: die Alpinas sind übrigens was ganz anderes: die heißen zwar wohl auch Speichenfelgen, aber daß das keine sind sieht man ja.....