Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Klimaanlage??? (Allgemein)

Nico Hoffmann, Tuesday, 24.07.2001, 16:56 (vor 8304 Tagen) @ Jaccy


Als Antwort auf: Klimaanlage??? von Jaccy am 23. Juli 2001 23:12:40:

Hi hat zufaellig jemand von euch ne Klima in seinem E28?

Nein, nicht zufällig, sondern absichtlich.

Ich rueste bei mir gerade eine nach, hab auch soweit alles, nur der Kabelbaum >vom zusatzluefter fehlt. da dieser bei bmw 160 mark kostet hab ich mir nen >schaltplan besorgt und will das nun selbst erledigen. das klappt auch soweit >ganz gut, ich muesste nur wissen wo die Temperaturschalter sitzen (der eine mit >91 grad und der andere mit 99 grad) die den luefter wenns zu heiss wird >anschalten.

In Fahrtrichtung in der linken oberen Ecke des Kühlers. Da sollten jetzt
noch zwei Messing-Blindstopfen mit einem Inbus drin sein. Jedenfalls
beim '85er 525eta.

ich habe keine solche schalter und muesste sie neu kaufen.

Kosten ca. 20,- pro Stück.

allerdings gibts im bmw etk nur einen, der oben auf dem kompressor >eingeschraubt wird.

Nein. Auf den Kompressor wird außer den Kältemittelleitungen gar nix
draufgeschraubt, wenn ich mich nicht völlig täusche.

Vielleicht kann jemand von euch ja mal nachgucken, ob an der Druckleitung zum >Kuehler oder am kompressor selbst irgendwo Kabel kommen.

Ja. Zwei Adern für den Druckschalter, der von unten in den Anschlußstutzen
der Kältemittelleitung an die Trocknerflasche geschraubt ist (dort Dichtung
nicht vergessen).
Der Druckschalter schaltet aber (über Umwege) den Kompressor, nicht den
Lüfter.

Ich hoffe, das hilft weiter und viel Glück mit dem Nachrüsten.

N.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum