Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Klimaanlage??? Teilenummern inside !!! (Allgemein)

520i 2,5l M20 E28, Tuesday, 24.07.2001, 18:41 (vor 8304 Tagen) @ Nico Hoffmann


Als Antwort auf: Re: Klimaanlage??? von Nico Hoffmann am 24. Juli 2001 16:59:09:

Hi !

Auch absichtlich ! Und auch nachgerüstet (wie so vieles andere)! :-)

Soweit ist das gesagte alles richtig !
Ich hatte das Glück, daß bei mir schon der große Kühler mit den Anschlüssen links oben in der Ecke verbaut war !
Bei mir sind auch noch zwei Blindverschlüsse am Thermostatgehäuse, jedoch weiß ich nicht genau, ob das Temperaturtechnisch was ausmacht, wenn du die Fühler dort einbaust !
Laut ETK gibts nen anderen Wasserkühler für Fzg mit Klima !
Ich weiß aber auch, daß es Zwischenstücke für in den Wasserschlauch gibt, wo die Temperaturschalter eingeschraubt werden !
Im ETK finde ich die nicht !
Kannst mal im Zubehör (Bosch ect.) fragen !

Denkst du aber bitte auch daran, daß du deinen Lüfter über Relais ansteuern mußt !
Je 1 für jede Temperaturstufe !
Sonst sind deine Temperaturschalter gleich hin !

Hier die Teilenummern :

1 x 61 31 1 364 272 - 24,00 DM Temperaturschalter 91°
1 x 61 31 1 364 273 - 24,00 DM Temperaturschalter 99°
2 x 07 11 9 963 227 - 00,15 DM / Stck Dichtung
2 x 61 31 1 373 585 - 16,30 DM / Stck Relais gelb

Preise 2000 zzgl. Mwst.

Du mußt natürlich nicht unbedingt die BMW-Relais nehmen, Zubehör tuns auch, sind glaub ich normale Schließer !

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt das Kabel für die Magnetkupplung am Kompressor (schwarz-einpolig) aus der Spritzwand rechts in Nähe der Leitungen heraus, bin mir aber nicht 100% sicher !

Uuuups !

Hätte ich fast vergessen !

Du weißt ja, daß du dein Frontblech auch ausschneiden mußt, damit du genug Luft kriegst !

Ich habe bei mir nur das Loch hinter dem Kennzeichen zwischen den schwarzen Abdeckungen (neben den Nebeln / Blinkern) ausgeschnitten !

Evt. mußt du aber noch oben zwischen Gill und Stoßstange die kleinen Löcher ausschneiden, je nach deinem Temperaturverlauf !

So, bei weiteren Fragen melde dich !

I hope i can help you !

Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum