Sitz, Aus... Hundeplatz & Evolution
Also Leute, jetz muss ich mich auch ma einmischen. Können wir nicht ma bei was konstruktiven bleiben, also oberhalb der gürtellinie und wie erwachsene sprechen ? als ich das hier alles gelesen hab, kam ich mir vor, wie auf dem 5. geburtstag meiner nichte.... das geht hier ma gar net.
jetz jeder ma an die frische luft gehen und tief durchatmen. dieses persönliche, was hier so einige leute verdammt gut drauf haben, geht mir tierisch auf den sack, dass ich bald die lust verliere mich weiter hier aufzuhalten.... ich bin zwar noch net lange mitglied hier, aber sowas muss hier doch net sein. also jeder erstma in seine ecke !
ich denke mal, dass wir uns einig sind, dass hier ma eine kleine evolution stattfinden sollte. ich bin - wie gesagt - noch net lange mitglied hier, aber kenne das forum noch von früher. und eins is ma fackt - es hat sich nix verändert. so ein forum lebt mit und von den mitgliedern. und es sollte hier mal frischer wind rein. das ist jetz nicht an die aktiven user oder an die admins gerichtet - sondern an ALLE.
klar macht sowas arbeit und kostet auch geld. bei dem thema arbeit würde ich gern helfen, aber ich bin diesbezüglich ein absoluter laie. ich hab da sowas von keinen plan von, wie das funktioniert, wie ein schwein von der mondlandung.
bei dem thema geld isses bestimmt kein thema, wenn man vill ne umlage macht oder "freiwillig" spendet. mir fällst da kein zacken aus der krohne mich finanziell zu beteiligen. denke, dass auch viele der anderen user auch was in den top dazu geben würden. aber bevor wir überhaupt soweit sind, müssen ma konstruktive vorschläge an´n start. da kann ich mich diesem beitrag ma voll anschließen:
a) eine Übersicht der neuen Beiträge fehlt
b) Unterforen fehlen, die eine Strukturierung der Themen möglich machen
c) man offensichtlich bisher nicht in der Lage war eine Art Terminkalender für Treffen, Teilemärkte etc. einzurichten
d) eine Gallerie für Bilder fehlt
e) die Konfigurationsmöglichkeiten des Benutzerkontos gelinde gesagt karg sind. (Bild; Statistiken; PN an andere Mitglieder, etc)
f) keine Möglichkeit zur Erstellung von Umfragen vorhanden ist. (zur Zufriedenheit der user mit dem Forum z.B.
)
g) das bisherige Forum trotz seiner guten Inhalte in meinen Augen (subjektiv) nicht unbedingt eine Augenweide ist.
ob und wie das machbar ist, hab ich absolut keinen plan von. aber bei anderen foren funzt das ja auch. da kann man bestimmt nen plug-in hinzufügen oder eine neue seite mit vorgefertigten sachen benutzen und diese hier als reines archiv nehmen.
wir sind uns hier auch bewusst, dass sowas net von heute auf morgen geht und jeder auch zusehen muss, sein leben zu leben und das hier auch reine freizeit ist. aber wenn man das ganze ma rein vulkanisch angeht und stück für stück verbessert, wird da ganz bestimmt ein schuh draus.
meine unterstützung - bei was auch immer - habt ihr und ich helfe, wo ich kann... auch wenn ich mir hier jetz eine einfange oder jemanden auf den schlipps getreten hab, möcht ich mich dafür entschuldigen und bin guter dinge, dass wir hier alle auf nen grünen zweig kommen.
hey, immerhin gehts hier um das kultigste auto der deutschen automobilgeschichte - der E28
greeeeetz
wolli 
--
Fährste quer - siehste mehr