Sieht gut aus
Hallo Stefan,
doch, es sind fast 50 Kg, die der M20 leichter ist als der leichteste M30! Peripherie nicht vergessen! (Werksangabe...) M102 und M88 sind sogar noch schwerer...
Das Fahrzeug ist mit dem M20 und M-Technik Fahrwerk sehr fahrstabil, der Grenzbereich ungeheuer hoch, keinerlei Tendenzen, dass man vom Heck überholt wird. Wenn er driftet, dann absolut neutral, immer beherschbar, das soll auch so bleiben!
Beim E30 kommt der schwere Eisenklotz M30 über oder sogar vor der Vorderachse zu liegen...ich mag keine extrem kopflastigen Autos die nur noch schnell geradeaus fahren können.
M102T (Turbo) und M88 hätten wir sogar noch rumliegen, waren aber nie ein Thema im E30...eher ein scharfer 2,3L M10. Hätte sogar noch eine neue E30 Karosserie auf Lager, da soll ein M10 rein. Bei unter 1100Kg Leergewicht reichen auch hier die 150 Vierzylinder PS.
Gruß Eric
P.S.: Wenn ich jemanden "versägen" will, dann nehm ich "Bienchen"...bei 1,1bar Ladedruck stehen standfeste 330PS an, gut für Vmax 280...da kann nicht viel mithalten...und das mit H-Kennzeichen!