Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Heckscheibenheizung (Technik und Reparaturen)

Funffierunswansig, Monday, 03.10.2011, 07:46 (vor 4526 Tagen)

Hallo Leute,

kennt Ihr auch das Problem das die Lötfahnen an der Heckscheibe für die Scheibenheizung abkorrodieren?

Meine wahren an sich noch fest, bis ich aufgrund von Korrosionbeseitigung am Scheibenrahmen die Heckscheibe ausbauen und die Stecker abnehmen musste!!

Ruckzuck hatte ich beide Lötfahnen in der Hand:-(

Jetzt meine Frage: Hat jemand schon mit Erfolg die Dinger wieder angelötet?
Ich stelle mir vor die Kupferbahn auf der Scheibe und die Fahnen blank zu machen und dann anzulöten.
Ich habe nur Angst das die Scheibe durch den ungleichmäßigen Wärmeeintrag Spannung bekommt und zerbröselt!

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. mit Pattex Stabilit ankleben?

Gruß, Dennis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum