Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Welche Scheibe Klar, Braun, Grün? (Technik und Reparaturen)

woife, Monday, 03.10.2011, 13:47 (vor 4587 Tagen) @ Funffierunswansig
bearbeitet von woife, Monday, 03.10.2011, 13:53

Welche Scheibe ist es den? Klarglas, Braunglas, Grünglas? Bei Klarglas hätte ich keine Bedenken einfach drauf los zu bastelm, da hätte ich noch welche mit guten Anschlüßen liegen, eigentlich komplette Sätze Klarglas. Bei Braunglas wäre ich sehr vorsichtig weil man praktisch immer einen kompletten Satz Scheiben kaufen muß wenn man eine braucht. Grünglas läßt sich dafür auch wieder eher einfacher auftreiben.

Wie es mit der Wärmebelastbarkeit aussieht weiß ich nicht, mechanisch halten die Heckscheiben viel aus bis sie brechen, die kann man auch mit Steinen in den Schuhen einfach von innen nach außen raustreten. In dem Fall war es Klarglas und nur der Gummi war wichtig.

Wenn du noch 2-3 Wochen Zeit hast könnte man mal eine Heckscheibe ordentlich warmachen wenn noch eine kaputte zu testzwecken rumliegt, ich hab erst 4 Stück weggeworfen weil Lotfahnen gefehlt haben. Also wenn du warten kannst und beim nächsten Schraubersamstag in 2 Wochen sowohl eine kaputte Heckscheibe als auch ein Bunsenbrenner da ist könnte man das wenn es gar nicht anders geht so testen :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum