Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage an die Elektriker, Problem mit ZV (Technik und Reparaturen)

Frajo ⌂, D-41836 Hückelhoven, Wednesday, 26.10.2011, 23:47 (vor 4537 Tagen) @ sansibar

Hallo Roland,

bei mir signalisierten solche "Eigenwilligkeiten" der ZV auch schon mal "Wasser im Schiff"... :-(
Da die ZV massegesteuert ist und die Kabel auch durch die Schweller und den Fussraum laufen, kann es passieren, dass hier falsche Signale dadurch entstehen, dass z.B. nach einer Scheibentauschaktion, angegammeltem Scheibenrahmen oder einemn undichten Durchbruch an der Stirnwand Wasser in den Wagen läuft und einen kleinen See unter den Fussmatten bildet...:-|

Bei den dick geschäumten Nachface-Liftmatten fällt das zunächst mal gar nicht auf...:-(

Vordere Schwellertrittzierleiste vorsichtig abhebeln und mal unter den Teppich an der Fahrer- oder Beifahrerseite greifen. Wenn's da nass war, brachte eine gründliche Trocknung bei mir auch schon die Funktion der ZV wieder zurück.

Die undichte Stelle (sowohl in der Karosse - als auch im Kabel) sollte man aber latürnich trotzdem suchen...:-D

Viel Erfolg bei der Suche

Frajo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum