Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage an die Elektriker, Problem mit ZV (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Friday, 28.10.2011, 21:38 (vor 4535 Tagen) @ sansibar

...korrekt, das ist der Microschalter in der Beifahrertüre (wichtig! mit Federblechlein, das geht fast immer kaputt) und steuert die Öffnung von der BT aus. Geht sehr häufig kaputt, hab schon mindestens drei gewechselt!

Wenn die Verriegelung an der FT betätigt wird, ist der Schlüssel immer horizontal (90Grad Drehung) und kann auch so abgezogen werden.(Mann kann aber auch den Schlüssel in die Vertikale zurückdrehen und die Verriegelung ist noch aktiviert.) Über BT kann aber bei "Verriegelung" nicht geöffnet werden, das ist so korrekt. Nur bei "Schliessen" (egal von FT, BT oder HK aus) kann auch das Fahrzeug von der BT geöffnet werden. Schliessen geht von der FT durch 45 Grad antippen nach rechts und dann wieder vertikal.
Manchmal ist das FT Schloss so verschlissen (oder gebrochen), dass die Schaltstellungen nicht mehr exakt gehalten werden und auch nicht mehr spürbar sind.

Für den Defekt an der hinteren Türe ist mit Sicherheit der Türkabelbaum defekt. Die bekommen sehr oft Kabelbrüche. Es kann aber auch sein, dass der Kabelstecker einfach vom ZV-Motor abgefallen ist...:-D

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum