Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Frage an die Elektriker, Problem mit ZV (Technik und Reparaturen)

Frajo ⌂, D-41836 Hückelhoven, Friday, 28.10.2011, 22:56 (vor 4557 Tagen) @ sansibar

Hallo Roland,

Also der Innenraum ist trocken, Feuchtigkeit schliesse ich jetzt mal aus.

Das ist schon mal prima.

Fahrertür abgeschlossen, dann lässt sich der Knopf nirgends mehr hochziehen (Verriegelung also aktiv), jedoch ist der Schlüsselspalt immer vertikal ?!

Jepp, dass ist bei der Verriegelungssperre ja gewollt.

Nummer 19 + 21 auf dem Bild wären dann die Missetäter ?

Vermutlich, vielleicht sitzt er aber auch nur nicht mehr korrekt, oder ist verschmutzt. Ich würde die Türverkleidung abmachen und anschauen.
Der Schalter 19 auf der Fahrerseite ( 61 31 1 375 138 ) unterscheidet sich von dem der Beifahrerseite ( 61 31 1 375 137 ) durch eine zusätzliche (rotbraune) Leitung über die zur Klemme10 des Steuergerätes 9-12 Volt fliessen. Im Korp steht, dass bei aktivierer Sperre an Klemme 10 des ZV-Steuergeräts keine Spannung, sprich 0 Volt anliegen.
Ich habe im Stromlaufplan allerdings keine Erklärung gefunden, wo diese 9-12 Volt eigentlich herkommen sollen... :-|

[image]
Da die Tür hinten rechts gar nicht reagiert, ist dort einfach nur Teil Nummer 2 kaputt.

Einfachste Prüfung: Türverkleidung abmachen und mit dem Messgerät prüfen, ob am Stecker des Stellmotors auf Blau bzw, weiss beim Öffnen/Schliessen kurz 12V anliegen und auf weiss-schwarz Masse vorhanden ist.

Wenn ja, ist der Stellmotor platt. Ansonsten hast Du wahrscheinlich einen Kabelbruch.


roland

Viele Grüße und viel Erfolg

Frajo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum