Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

....Kardan vorspannen! (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Thursday, 19.01.2012, 15:30 (vor 5373 Tagen) @ Eric65

...im Prinzip habe ich das alles so gemacht.
Mir wäre eins neu: daß die Klemmmutter am Schiebestück lose eingebaut wird. Das habe ich bisher nie gemacht! Und nach einer KaW-Überholung kommt die Welle grundsätzlich vormontiert, mit festgeschraubter Klemmmutter.
Es könnte nur sein, daß ich da etwas übertrieben habe: 17N soll das sein........, da bin ich in die nächste Zeile gerutscht. Zwar habe ich das nicht mit Dremo angezogen, wer hat schon sowas für einen Schlüssel, aber mehr als handfest.
Allerdings glaube ich nicht daran, daß das so einen Einfluß hat: beim Einbau ließ sich das gut auseinanderziehen.
Seitlich läßt sich(z.B. im Gegensatz zum 02er) am Mittellager ja praktisch nichts einstellen, vorgespannt habe ich. Auch in der Höhe ist ohne Lehre ja nix einfach einstellbar.
Andrerseits weiß ich aus der 02er-Zeit: eine komplett überholte Welle(auch mit gewaltigem Brummen) habe ich da einfach eingebaut, ohne Lehre, ohne alles, das war wunderbar ruhig. Als ich etwas Muße hatte, habe ich dann alles richtig mit den Lehren eingerichtet, da war kein Unterschied.
tja, wie sieht es aus mit einer Welle für mich(damit ich weiter fahren kann, während die Welle überholt wird)??
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion