Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kraftstoffpumpenrelais - Masseproblem (Technik und Reparaturen)

BineM535i, Schwabhausen, Sunday, 22.01.2012, 21:21 (vor 4448 Tagen)

Habe bei meinem M535i folgendes Problem: Zündung an - Benzinpumpe läuft nicht - kein Strom auf der Sicherung - Benzinpumpenrelais schaltet nicht.
Wenn ich nun die Masse für das Relais direkt von der Batterie ziehe schaltet das Relais und die Benzinpumpe läuft. In dem Zustand kann ich den Motor starten. Wenn ich nun die Masseverbindung von der Batterie kappe läuft der Motor weiter und ich kann ihn nach kurzem Stop auch wieder starten. ABER: keine Masse am Benzinpumpenrelais. Wann gibt das Motorsteuergerät denn hier mal Masse aus?? Kann das ein defekter Kraftstoffdrucksensor sein? :-| :-| :-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum