Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

An die "Zerspaner" hier im Forum... (Technik und Reparaturen)

k27 ⌂, Kempen, Friday, 09.03.2012, 21:49 (vor 4423 Tagen) @ derarmin
bearbeitet von k27, Friday, 09.03.2012, 21:55

.................................................. Also alles typische Saugerdinge, ich bekomm nächste Woche meine 185PSer, und die Idee war, den entweder anzugehen oder aber auf die Basis vom 218PSer zu gehen und den im Winter zu bearbeiten bzw. lassen. Ziel sind ehrliche 250 Sauger PS. Und das sollte durchaus möglich sein mit einem humanen Budget(ich sage so 1-2K €)..................


Hallo Armin,

das kannst Du aber knicken... NEVER EVER!!!! Hast Du eine Ahnung, wie lange man für einen solchen Kopf suchen muß? Oder was sowas kosten kann? Absolut unrealistisch...

Zudem sei gesagt/gefragt, was denn ein Kopf allein bringen soll, ohne die passenden Kolben?? Nie und nimmer 250PS!!Im Gegenteil, in diesem Falle wahrscheinlich mal gerade 165PS!
Die Verdichtung geht doch noch weiter runter, statt rauf!! Da müssen Kolben mit Überstand Einzug finden....!

Dieses realistische PS-Ziel von +/- 250PS sind, wie man sich eigentlich nun denken kann, selbst mit tiefgreifenden Maßnahmen ohnehin das Ende der Messlatte....Danach wird so eckig aufwendig/teuer, daß man es gar nicht wissen will!

Wir können gern mal reden, aber auch hier im Forum (bitte mal die Suchmaschine benutzen) gibt es ne Menge Hinweise zu diesem Thema.

Wenn Du wirklich was machen willst, ist die Basis 185PS gar nicht so schlecht. Kolben müssen eh raus - aber es reichen nicht die 218PS-Teile. um diese 250PS zu bewerkstelligen. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Aber dann kann man auch Deinen Kat-Motor frisch machen mit den passenden Spezial-Kolben und einem solchen Kopf!! Dazu noch ein paar Goodies.. Das rockt!
Mit ca. 3,5KEuro solltest Du aber rechnen, wenn Du viel selbst machst...

Mit den 218PS-Kolben geht aber auch schon ordentlich die Post ab - es sollten auch hierbei ca. 230-240PS machbar sein. Alles ne Frage der Investition...Leider!

LG
k27

PS:
@all... Keine Zerspaner hier im Boot?? Oder warum spielt hier keine Musik??:-D

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum