Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

An die "Zerspaner" hier im Forum... (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Friday, 09.03.2012, 22:36 (vor 4424 Tagen) @ k27

Hi Michael,

...ich hab das immer über "Vitamin B" bei einem Maschinenbauer machen lassen, der für die MTU gefertigt hat und bei BMW im Werkzeugbau dick drin war.
Da das kein Fachmann für Motor-Tuning war, mußte man dem ganz detailliert erklären, was zu machen ist.
Die Quelle will ich aber nicht überstrapazieren...;-)
Was darf´s den kosten? Vielleicht genügt ja auch nur ein Fräsgang mit dem Kokillenfräser pro Brennraum. Bei den Turboköpfen (M102, M105T) ist das so gemacht.

@derarmin: ...klatsch nen Turbo dran und er hat 252PS, ist mit so 2 - 2,5 K zu machen, alles andere ist illusorisch, hat ja Michael schon erklärt. Alleine ein Kolben wird schon 180 - 200 E kosten, wenn´s reicht...:-D

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum