Hhmm....?! (Allgemein)
Moin!
Das Auto hat was, zweifellos. Der äußere Zustand und auch der Innere sind genau wie die Historie über jeden Zweifel erhaben, die Farbkombination sowieso: Endgeil!
Aber:
Für die aufgerufene Summe MUSS untenrum was gemacht werden. Beispielsweise glaube ich nicht, dass die Wagenheberaufnahmen mit einer Entrostungs- und Konservierungskur rettbar sind. Auch hat sich an diversen Rahmenteilen schon verdammt viel Oberflächenrost ausgebreitet, der wiederum behandelbar ist. Die Bremsleitungen sind och nicht hübsch genau wie der feuchte Antriebsstrang. Unter den Radlaufchrom will ich gar nicht gucken, speziell hinten. Die Beule in der Nase wiederrum dürfte von einem begabten Beulendoktor eliminierbar sein, der Rost an den Türen, so er nicht schon in den Falzen sitzt, ist auch rettbar, sonst eher nicht. Wenn Du hier dann professionelle Hand anlegen läßt und nur das ist in Anbetracht des augenscheinlichen Zustandes in Erwägung zu ziehen, wirds was richtig Gescheites, zwei drei Scheine sind da aber nichts, eher mehr. So, wie er ist ohne Euch beleidigen zu wollen, sind durchaus 6k erzielbar, mehr eher nicht. Warum? Es gibt Fahrzeuge wie Eures, welche schwer in vorhandene Zustandslisten einzuordnen sind und wohl auch kaum darin einfliesen werden. Ich nehme aber beispielsweise Axels weißen 745i als Vergleich, welcher genau so einen Fall darstellte. Er kaufte ihn mit weit UNTER !!!20tkm!!! und schob unwesentlich mehr bei bedeutend hochwertigerer Ausstattung wie von Dir (bzw. Ihr, also der Dame) gefordert über den Tresen. Und das Ding war praktisch "ladenneu"... Bei sowas fließen eben auch verdammt viele Emotionen mit rein, die man als Aussenstehender wie ich zum Beispiel nüchterner betrachtet und das auch sollte.
Gruß Heiko
--
![]()