Wertigkeit... (Allgemein)
Hallo Jungs,
es ist sicher immer sehr schwierig, Fahrzeuge ob diverser Bilder zu begutachten... Aber ich muß auch in den Raum werfen, wie der ein oder andere Vorredner/Schreiber, daß es allein nur durch die Tatsache, einen raren E23 in Blechnasen-Ausführung zu sehen keine fast 5-stelligen Summen rechtfertigen wird.
Außerdem ist es bei diesen Fahrzeugen auch immer abhängig, wer nun gerade vor ein solches Auto "läuft" und es ggf. auch ernsthaft sucht.... Die meisten BMW-Modelle sind leider keine Mercedes Benz-Modelle. LEIDER!
Daher sehe ich ihn auch leider nur bei ca. 5.000 bis 6.500 Euro. Es ist doch zwar nur seltene, aber auch unwirtschaftliche Version, die den Preis nicht groß beflügeln wird. Wäre es eine späte Blechnase als 735i mit Motronik-Motor des Jahrgangs 1981 und mit wirklich guter Ausstattung oder gar ein Blechnasen-745i würde das wieder ganz anders aussehen. Zur Zeit auf jeden Fall. Kennen wir doch vom E28. Das ist da beim E23 nicht anders. Leider!
Die Zeit ist noch nicht so weit, wie sich aber alle Betroffenen einig sind. Und ob es wirklich mal zu einem Durchstarten dieser Modelle ernsthaft kommen wird und zwar auch mit den jeweils kleinen Modellen, staht doch auf einem anderen Blatt Papier.
Aber es muß zwingend etwas an diesem Fahrzeug passieren, bevor er gutes Geld einspielen wird. Das sehe ich auch so.
LG k27
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------