Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Spurplatte fuer klassische Alpinafelge mit M5 Bremse noetig? (Allgemein)

Ralf518, Wednesday, 09.05.2012, 09:04 (vor 5261 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,

genau das dachte ich mir, das es eigentlich passen müßte. Die Felgen sind von 78 und stehen
der Nummer nach im Gutachten fuer den E28. Ob auch fuer den M5, muß ich nachschauen. Es ist
ja auch möglich, daß Alpina bei späteren Felgen die Nummer beibehalten, den Guss im
Bremsenbereich aber geändert hat. Ich habe die Eintragung noch mit dem 520i (oder war es
sogar noch der 518?) und dem Einkolben Schwimmsattel gemacht, der M5-Umbau steht ja erst
noch an. Ist eigentlich naheliegend im Gutachten nachzusehen, da bin ich jetzt irgendwie
nicht drauf gekommen, da ich umgekehrt an die Sache herangegangen bin. Zum Glück sind die
Felgen jetzt erstmal eingetragen und ich hoffe der Prüfer kommt bei der Eintragung des
M5-Motors (was aber noch in der Zukunft liegt) nicht auf die Idee, das gegenzuprüfen und
die Felgen wieder auszutragen, falls sie tatsächlich nicht im Gutachten stehen sollten.
Die Felgen ohne Deckel gefallen mir in meinem Fall nämlich besser, was bei mir aber je nach
Farb- und Fahrzeugkombination anders ist.

Ich habe noch 6 weitere 7x16 rumliegen (Herstellungsdatum habe ich gerade nicht im Kopf),
mit denen werde ich bei Gelegenheit noch etwas herumexperimentieren. Ich bereite mir auch
noch einen zweiten Satz Sättel auf, bei denen ich jeden Millimeter herausschinden werde.
Vielleicht komme ich doch noch um die doofen Spurplatten umhin.

Danke für die Antwort Eric! Ich werde heute Abend im Felgen-Gutachten nachsehen, für den
TÜV müßen aber wohl erst mal die Platten herhalten.

Viele Grüße
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion