Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kardanwelle trifft Hinterachsträger oder andersrum (Technik und Reparaturen)

Benny B., DARMstadt, Tuesday, 05.06.2012, 22:30 (vor 4336 Tagen)

Nabend E28 Fans,

Hab wieder mal nen problemchen.

Beim starken Beschleunigen, poltert es bei meinem 122PS ETA aus richtung Hinterachse.
Mir ist aufgefallen, dass es wohl abhängig vom Eintauchen der Hinterachse ist (Sportbootfahrwerk)

Nuja, hab dann mal unters Auto geguckt und gesehen, dass die Kardanwelle leichte kratzspuren hat. Genau an der Stelle wo sie durch den Hinterachsträger geführt wird.

Ist das Differenzial irgendwo gelagert oder sollte ich eher mal neue Tonnenlager bestellen?!

Stoßdämpfer sind in Ordnung, vielleicht sind aber auch die Federn schon etwas alt. Hab sowieso das Gefphl, das mein Heck ein wenig tiefer ist als es sollte.

Hatte das von euch auch schonmal jemand und ne Musterlösung dafür?!

Hab die Suche zwar gequält aber irgendwie nix gefunden :-(

Gruß
Benny

Tags:
Kardanwelle, Tonnenlager, poltern, Hinterachsträger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum