Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Visco schrotten ist völlig easy! (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 05.09.2012, 20:14 (vor 5141 Tagen) @ Eric65

Lebensdauer der Visco ist natürlich etwas abhängig von der Kilometerleistung. Durchschnittliche Lebensdauer dürfte ca. 4 Jahre sein. Kann natürlich auch länger oder viel weniger halten...hatte schon mal Ausfälle nach nur 2 Jahren und andererseits einen "Methusalem" mit bis jetzt 12 Jahren (aber nur 10.000 km)und funzt immer noch perfekt.

Hallo,

das ist schwer variabel.
Als ich meinen Winter-e34 2011 geschlachtet habe, hatte ich ihn bereits seit 5 Jahren. Zu dem Zeitpunkt des Schlachtens hatte das Auto ca. 275.000 km, die EZ war 1993.
Die Visco war übrigens auch aus 1993. Bzw nicht "war", sondern "ist"... ich habe die immer noch im Fundus. Nun halt stehend gelagert, hehe... Spricht dafür, dass es die erste war. Sowohl das Flügelrad als auch die Visco waren datiert.
Bei meinem e28 habe ich die orig. Visco vor etwa 4 Jahren rausgeworfen, da sie geschwächelt hatte... dies war vermeindlich auch noch die erste.
Nur beim e30 hatte ich mal eine wirklich defekte Visco. Habe dann dort eine gebrauchte reingemacht und das Auto auch so verkauft.

Gruß
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion