Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Werteinschätzung Gesamt Baureihe E28 (Allgemein)

E28driver, Saturday, 17.11.2012, 12:10 (vor 4886 Tagen) @ maakus

Hallo Markus,

das mit dem Wert ist so eine Sache. Die 2200,00euro für einen derart verbastelten E28 (entschuldige, ist nicht böse gemeint), ist nicht erzielbar. Derzeit ist der Markt (trotz anderer Prognose von etablierten Youngtimerzeitschriften) eher verhalten, es gibt mehr E28 am Markt als angefragt werden. Am ehesten lassen sich perfekte oder gut erhaltene E28 von 1981/82/83 verkaufen, am liebsten M30, diese sind auch meistens noch aus 1.Hand mit unter 100Tkm zu bekommen, habe da schon häufiger Angebote bekommen, möchte diese Autos aber nicht mehr kaufen. Die bringen dann je nach Zustand auch sicher 3-5T. Euronen, aber 520i seltener, die sind eigentlich nur über die Bucht zu verkaufen, bringen dann meiner Erfahrung nach 1000-1500,00euro, am liebsten mit Euro2 (warum auch immer?!.. die brauchen viel Spirt, sind reine Luftpumpen, soetwas würde ich nicht mehr nehmen, da müßte ich noch Geld herausbekommen. Die 520i E28 werden denke ich ähnlich wie die Vorgängermodelle E12 520/520/6 und 520i bzw.518 nie Geld wert, die dümpeln trotz H-Kennzeichen noch immer vor sich rum.

Dazu kommt im Moment (und darum wundert es mich nicht das nach Deinem keine Nachfrage ist) der hohe Rohölpreis, geht sicher nicht mehr runter und die Lust der Kaufinteressenten nach M30 Modellen oder eta-Modellen, alle anderen: 518,518i,520i (mit oder ohne Kat ist egal),524d bzw. 524td haben nicht den Wert den die Verkäufer in Ihren Anzeigen aufrufen.

Aber trotzdem viel Glück.

gruß Oliver

ersatzteile-e28.de

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion