Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kein Mensch will einen 2,5-er M30...!? (Allgemein)

Schumi, Benicarlo-Spanien, Monday, 19.11.2012, 18:37 (vor 4887 Tagen) @ Alex_F650

Hallo Alex,

habe 1988 meinen ersten E28 gekauft, dies war ein 83-er 525i , der leider nur mit einem 4-Gang Getriebe ausgestattet war.
Dies war schon damals ein Grund das Auto wieder abzustoßen da er richtig durstig war!
Dann kaufte ich mir einen 535i-Kat den ich bis heute besitze der mittlerweile fast 800.000 Km auf dem Buckel hat.
Davor hatte ich auch 02-und e12....ok soviel zur Autovita...

Mittlerweile bin ich ausser dem 3,5-er auch in Besitz eines 85-er 525i mit 5-Gang Getriebe.
Dieses Fahrzeug habe ich eine Weile in Spanien und Deutschland gefahren...
Durstig ist er allemal und die Wurst zieht er auch nicht vom Teller.
Alternativ hierzu ist ein guter Eta die bessere Wahl, da mehr Drehmoment und lange nicht so durstig.
Der 2,8-er ist eigentlich recht optimal von der Motorisierung, wobei die Modelle nach 86 recht teuer in der Steuer sind...
Dies gilt natürlich auch für die 2,5-er.
Ein Nachrüstkat beim 2,8-er ist fast nicht zu bemerken, beim 2,5 schon eher...
Der 3,5-er Kat hat zwar nicht die Leistung wie der Katlose, ist aber ein echter Normalbenziner der in jedem Fall trotz gleicher Leistung zum 2,8-er bessere Fahrwerte erzielt.
Hierzu reicht der größere Hubraum...was auch dem Eta zugute kommt.

Ein ganz großes PLUS bekommt der 2,5-er aber trotzdem von mir: der 2,5-er hat die beste Laufruhe bei den M30 Motoren!

Hoffe Du bist jetzt ein wenig schlauer....bei Fragen, einfach antworten.

Grüße aus Spanien

Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion