Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Interessant, interessant...... (Allgemein)

k27 ⌂, Kempen, Thursday, 13.12.2012, 11:40 (vor 5042 Tagen) @ Eric65

Moin Eric,

genau so hatte ich es auch in Erinnerung - konnte aber mangels Masse an kleinen M30-Motoren und Brücken nicht nachsehen und nachmessen..;-)

Das Alpina nur 528i benutzt hat, ist so ggf. leider nicht richtig. Mir erzählte man vor vielen Jahren mal, daß die B7 immer auf der 535i und 535i-Kat-Basis aufgebaut wurden. Ich hatte nämlich sogar die Befürchtung, daß es nur Etas oder ähnliches seien, da sie alle ausnahmslos keine Verbreiterungen hatten, die alle Werks-3,5 Liter aber hatten. Da einige Kabelbäume der M20-Liga ja hervorragend auf die M30 Motoren und explizit auf die B7 passen und mit dem Steuergerät "043" als Basis B7-Gerät m.W. ja sogar genau so ein Eta-Steuergerät genommen wurde, kam mir die Idee, es wären ggf. komplette Etas ohne Motor/Getriebe gewesen.
Ich kann Dir gern mal per Mail eine FIN geben, die mein B7 mal orig. von BMW gehabt hat - das würde mich interessieren, was es für eine Basis gewesen sein kann/muß.

LG Micha

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion