Forenneuling/ kleine Kaufberatung (Allgemein)
Hallo und willkommen auch von meiner Seite,
Es ist schon möglich vergleichsweise günstig mit dem Auto zu fahren. Meiner (1987er E28 520i Kat) wäre vielleicht von der Motorisierung her wirklich was für dich. Dieser ist nämlich von Euro 1 auf Euro 2 umrüstbar.
Das bedeutet, dass du dann nur noch ca 140€ Steueren im Jahr zu bezahlen hast. Also falls dich diese Motorisierung interessiert, auf den 520i mit Kat (129PS statt 122PS) achten.
Vom Verbrauch her brauchst du da allerdings kein Spritsparwunder erwarten. Einige hier schreiben, dass unter 10 Liter/100km normal sind, ich liege da ein wenig drüber. Kommt natrülich immer darauf an wie und wo du Ihn bewegst.
Die Teileversorgung finde ich nicht so schwierig. Bis jetzt hab ich noch alles gefunden, was ich bis jetzt gebraucht hab. Ein bischen suchen hilft.
Das mit dem "Lieber ein bissel mehr ausgeben" ist leicht gesagt. Ich verfolge die Preise nun schon länger im Netz, aber entweder kriegst du Schrott für unter 1500€, oder ganz gute für aber schon vergleichsweise viel Geld, die allerdings dann noch größere Motoren haben. Ich denke mit nem 535i E28 brauchst du nicht als Alltagsauto anzufangen.
Ich glaube, dass da im Moment etwas im Umbruch ist mit dem E28 Angebot. Es werden noch selten "gute" E28 angeboten und ich denke, dass diese Modelle lieber noch 1,2 Jahre in der Garage stehen werden.
Stell dich also auf eine längere Suchzeit ein.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruß Sven