Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Forenneuling/ kleine Kaufberatung (Allgemein)

postfach, Saturday, 05.01.2013, 15:02 (vor 5018 Tagen) @ k27

Hallo,

danke erst einmal für die ganzen Meinungen und Anregungen.

Anfänglich hatte ich gedacht, dass ich für gut 4000 Euro ein einigermaßen adäquaten, fahrbaren Untersatz in Form eines E28 erwerben könnte. Von dieser Illusion habe ich mich mittlerweile aber verabschiedet.

Mein Budget liegt so ungefähr bei 5000-6000 Euro, rein für das Auto.

Ich könnte gegenwärtig einen 525e von 1986 aus erster Hand für um die 5000 Euro bekommen. Er hat laut Besitzer knapp 120000 gelaufen, TÜV wurde im Herbst 2012 neu gemacht (FZ ist aber abgemeldet) und das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt. Diverse Teile (wesentliche Teile des Fahrwerks, Kühler, Bremsleitungen sowie die Kupplung) sind erneuert worden. Das Auto ist laut Verkäufer in einem guten (original-) Zustand und es ist 8-fach-bereift (17 Zoll ROD-Komplettrad und auf Stahlfelge).

Allerdings ist der Scheibenrahmen an einer Stelle von Rost befallen gewesen und das ist wohl nicht so professionell beseitigt worden. Vor allem aber die Wagenheberaufnahmen müssten neu gemacht werden. Und das scheint ja nicht gerade billig zu sein.

Nächste Woche bekomme ich ein paar Bilder gemailt und dann werde ich bestimmt auch mal mit dem Verkäufer sprechen. Aber der Preis erscheint mir vor allem in Anbetracht der noch anfallenden Reparaturkosten zu hoch. Und ich finde die Laufleistung schon sehr niedrig für ein Auto diesen Alters.

@K27
Auf das Angebot mit dem Kaffee komme ich gerne zurück.
Ich weiß nur noch nicht wann ,weil ich gegenwärtig bis über beide Ohren in Arbeit stecke.

Gruß aus KR

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion