Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

hmm (Allgemein)

Oz-Beemer, Sunday, 13.01.2013, 10:15 (vor 5011 Tagen) @ daheym

Das mit dem Abreissen hatte ich befuerchtet, als ich die Felge runter hatte. Da waere dann Schluss gewesen und wir haetten ein paar Stunden auf den Abschleppdienst warten muessen (und haetten wahrscheinlich um Wasser betteln muessen). "Gluecklicherweise" hat sie sich aber "nur" geloest und die Felgenschrauben sind die einzigen mit der gleichen Gewindegroesse, welche mir eingefallen sind. Nicht ideal natuerlich, aber daheim angekommen wurde das gleich richtig repariert. Loctite wird auch in Australien vertrieben, habe ich aber nie benutzt, wenn ich einfach nur etwas repariert habe. Von Werk aus wird das mit einem gewissen Drehmoment festgezogen und solange man sich daran haellt, macht man ja auch nichts anderes als die Werkstaetten. Loctite habe ich aber immer fuer Bastel-Loesungen benutzt, wo die wirkenden Kraefte und notwendigen Drehmomente unbekannt waren. Ich werde mich aber naechstes Wochenende nochmal drueber machen und alles ueberpruefen (und vlt. loctiten). Bis dahin bleibt der Dicke stehen und ich fahr mit dem Jeep weiter (dessen Bremsen ich auch gemacht habe und der seit 40k km gut faehrt .. aeh bremst).

Beste Gruesse,
Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion