Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung 524td Projekt (Allgemein)

rod222, Dipps/Dresden, Tuesday, 10.09.2013, 09:20 (vor 3875 Tagen) @ rod222

Hallo,

nach dem Wechsel des Getriebes hat der 5er hat jetzt seit 20 Jahren endlich mal wieder ein paar km zurückgelegt.

Ein wirklich komfortables Reisen mit diesem Auto. Man spürt kaum wie schlecht die Straße unter einem ist.

Die Wandlerautomatik ist für einen Neuling wie mich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist es auch ein souveränes Fahren.

Das Kurzzeitkennzeichen ist nun abgelaufen und das Auto wird jetzt wohl schon langsam in den Winterschlaf gehen. Hier noch meine ToDo-Liste für das nächste Jahr (dann hoffentlich mit H-Zulassung):

- Auspuff tauschen (schönes Loch nach dem MSD)
- Getriebezug (Kickdown-Zug oder Steuerdruckzug?) ordentlich einstellen
- Fahrwerk genauer prüfen (leichtes Knarzen beim Lenken, denke mal Domlager)
- Ventilspiel einstellen, Förderbeginn einstellen (Nockenwellenwerkzeug wird noch gefräst)
- SI-Platine prüfen (Tacho geht zwar wieder, aber SI nicht)
- Kosmetik (Roststellen, Lackschäden, Beulen)
- Frontblech tauschen (ist zwar nicht das richtige, aber sieht erstmal besser aus)

Fragen:

Meine Vorglühkontrolle leuchtet dauernd. Woran könnte das liegen? (Die grüne Startbereitschaft-Leuchte geht normal an)

Falls ich doch neue Dämpfer/Federn brauche (am letzten Tag hing er hinten links etwas runter), welche kann man nehmen ?(keine Gefährdung der H-Zulassung)

Ich suche noch ein Nebelscheinwerfer-Relais. Was für eins muss man nehmen?


So ich denke das wars erstmal fürs erste. Vielen Dank für die Hilfe bisher und bestimmt auch weiterhin.
Ich halte euch auf dem laufendem.

Grüße
Jan

Tags:
524tda, Automatik, vorglühleuchte, kickdown-zug


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum