Re: ICH DENKE NICHT... (Allgemein)
Als Antwort auf: ICH DENKE NICHT... von Thomas am 25. November 2003 21:56:36:
hallo thomas,
scheinst ne ahnung zu haben,an was ist es denn gescheitert mit dem deutschen 528i?
diese verdammte drecks mfk geht mir echt auf den sack,vorallem weil die meisten jogis die da arbeiten weniger ahnung von autos haben als ein bäcker.(das musste ich mal los werden
)
das mit der wohnsitzänderung klingt interesant.weisst du ob man so auch so durchgeknallte 400ps (siehe posting:rakete) umbauten die in deutschland zugelassen sind auch in der ch durchkriegt bei der mfk?(ist ernstgemeint die frage).
die abänderungen (abgasrückführung)müsste ich eh schriftlich bei bmw gutheissen und abnehmen lassen,dann würde das ok sein....rein theoretisch.
bin gespannt was mir bmw deutschland zu diesem thema zu sagen hat....mal schaun ob ich in 8 tage antwort bekomme.
danke für die antwort
gruss aus basel
pascal
...das es so einfach ist!
In der Schweiz galt ab Herbst 1982 eine strengere Abgasnorm als in Deutschland, was u.A. zu Änderungen wie der Abgasrückführung führte.
Es war uns vor zwei Jahren unmöglich einen deutschen 528i `85 über den schweizer TÜV zu bringen, keine Chance
Bei einer Wohnsitzänderung von D nach CH hätte der Wagen ohne Generalumbau eingeführt werden dürfen, sofern seit über einem halben Jahr auf den Umziehenden zugelassen...
Es wäre doch schade, JEMAND kauft sich einen M in Deutschland und dann platzt bei der MFK der Traum
Und dann solche Dinge wie Nachrüstkat usw. -eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als solch ein BMW über die MFK!
In D gelten für Motorräder andere Bestimmungen als beim PKW, evtl. ist das in CH auch so!
Grüße
Thomas