Re: ICH DENKE NICHT... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: ICH DENKE NICHT... von Thomas am 26. November 2003 21:53:19:
Hi Pascal,
Es ist mit dem 528i daran gescheitert, daß er nicht den schweizer Vorschriften entspricht PUNKT.
Mit den 400PS Umbauten bin ich überfragt. Das solltest Du persönlich mit der MFK klären.
Grüße
Thomas
Hi Pascal
400PS-Umbauten gehen nur, wenn man vom Hersteller die Bescheinigung kriegt. Abgas-Lärmvorschriften müssen auch wieder eingehalten werden. Ich umging das Ganze mit dem Motorrad, indem ich es als Neu prüfte und die Typenbefreiung beantragte. Beim Import kriegt man es sowieso. Jetzt bin ich ja wieder am umbauen und habe von D ein Rahmen mit Brief geholt. Der Brief verschwindet dann wieder. Typengenehmigungsinhaber ist dann KHI Japan.
@Thomas. Ich finde leider die Abgasnormen von 82' nicht die für uns galten. Wie gesagt, beim Motorrad sind es dieselben Normen wie für D. Nur eine rein Mfk-Ansichtssache. Unser Mfk ist wie Spiel mir das Lied vom Tod. Je Älter der Wagen, je blöder stellen sie sich an. Meiner wurde ja vor 1 Monat vorgeführt und da haben sie 2 Stunden gebraucht
. Schulung usw für Ihre Neulinge ohne das man vorher benachtrichtigt wurde. 2 Stunden bezahlt an Garage für nichts.
Gruss UWE