On the road again with E28... und gleich ein paar Fragen ! (Allgemein)
Nabend !
Nachdem ich von meinem letztjährigen Winterauto ( siehe Bilder ) ja so begeistert war, aber von meinem diesjährigen eher wenig ( 86er Passat Fliessheck ), freute ich mich über Dieters (hdidi) Angebot hier im Forum seinen ETA günstig abzugeben... Nicht lang überlegt und spontan alle Zweifel ob der etwas längeren Anfahrt über den Haufen geworfen und zugeschlagen !
Und im Vergleich zum letztjährigen ist der wirklich klasse ! Tadelloser Innenraum, perfekt laufender Heizungslüfter, trockener Kofferraum, fast makellose Wagenheberaufnahmen, und die Vorderachse schlackert nur minimal 
Der Heimweg war sehr gelungen, endlich wieder E28 fahren... Njam... Ich überlege zunehmend mir mal einen richtig guten zu gönnen, der dann nicht als Winterauto herhalten muss...
Ein paar Frägelchen hätte ich aber schon noch , Experten vor !
- Genaue Reihenfolge zur Entwackelung der Vorderachse ( zwecks Kostenoptimierung )
- ungefähre Haltbarkeit des Automatikgetriebes ?
- Möglichkeit zur effizienten "Entduftung" des Innenraums ( Raucherwagen...)
und ich bräuchte dringend einen Tip zur Fehlersuche bei folgendem Fehler:
Ich wollte heute abend von meiner Freundin nach hause, da weigerte sich spontan beim Einschalten das Abblendlicht, sowie Fernlicht zu funktionieren ! Als wenn der Lichtschalter die letzte Stufe nicht schalten würde.
Gehen diese Schalter schonmal kaputt ?
Was könnte sonst noch die Ursache sein ? ( Sicherungen sind in Ordnung, und das zeitgleich, 2 Relais bzw. 4 Lampen den Geist aufgeben gibts ja wohl nicht...)
Ausserdem suche ich zur Verbesserung der Optik ( ja... ich weiss, Unspritzen wäre sicherlich die effizienteste Möglichkeit ) noch 4 original BMW Radkappen, neuwertige Nebelscheinwerfer, sowie neuwertige Scheinwerfer ( alle irgendwie blind und unattraktiv..)