Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kleine Auflistung der Modifikationen am 524td-Ölbrenner (Allgemein)

TOM-BGL, Saturday, 28.12.2013, 16:08 (vor 4659 Tagen) @ Ölbrenner

Hi Marius,

top, daß Dein alter diehard-diesel immer noch läuft. 570.000 km unter härtesten Bedingungen, das soll mal einer nachmachen. Du scheinst Den Wagen echt lieb zu haben...

Mein Lieblings-td ist auch noch recht fit. Fahr zwar nur noch wenige male im Monat, aber wenn dann Langstrecke und unter vollen Ausnutzung der Leistungsreserven. Letzten Sommer waren wir einige male vollbesetzt frühmorgens nach Nürnberg unterwegs, die 150km von Fürholzen/A9 bis zum Ofenwerk Nürnberg wurden stets locker in unter einer Stunde abgehakt. Kein meßbarer Öl- bzw. Wasserverbrauch, Werte beim letzten Prüfstandslauf ergaben 179 PS / 363 Nm. Tachostand aktuell 226.500, der umgebaute Ersatzkopf vom 324d ist nun gut 65.000 km drauf. Inklusive einigen Runden Salzburgring und diversen Videodrehs ;-) .

Trotzdem ist mir so ein 2,4er auf Dauer zu wenig. Deswegen hab ich mir gedacht, wenn schon, dann gleich einen gescheiten V8-Diesel. Hab dann lange danach gesucht, bei den verrückten Holländern wurde ich endlich fündig. Ich poste dann gerne mal ein paar Fotos und Videos, wenn er fertig zusammengebaut ist.

Einen guten Drift ins neue Jahr wünscht

Tom

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion