Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

mal langsam.... (Allgemein)

M54B30, NRW, Monday, 20.01.2014, 16:08 (vor 4635 Tagen) @ k27
bearbeitet von M54B30, Monday, 20.01.2014, 16:11

Ich kann jetzt nur für meinen mit nachgerüsteten G-Kat sprechen. Einen ohne bin ich leider noch nicht gefahren und kann daher diesbzgl. auch nicht viel mehr sagen, als das der 520i zumindestens untenrum mehr kommt, als der 2,5er mit G-Kat. Ab 3.000 Touren entfaltet aber der 2,5er seine Kraft und man hört den unverwechselbaren M30 Sound :-D. Der M20 läuft da schon rauer und kreischt dafür umso mehr, was ich bei dem zwischenzeitlichen 520i Edition den ich hatte nicht schlecht angehört hat. Der M30 ist dagegen der Gentleman der eher sehr ruhig läuft.

Von der Haltbarkeit kann ich bis jetzt auch nichts negatives sagen. Mein Vorbesitzer scheint den Motor regelrecht vergewaltigt zu haben, nach dem ich den gekauft habe und seit dem ich so gut wie alles gewechselt habe, läuft er wie er soll. Der Michael(K27) wusste ja damals um das Problem was ich ne Zeitlang mit dem Motor hatte. Ölverbrauch ist auch mehr als Top.

Letztendlich wäre ich persönlich beiden Motorvarianten nicht abgeneigt. Ein M20 hat genauso seine Vorzüge wie der M30, würde aber nach knapp 13tkm M30 dennoch nicht wechseln wollen, außer es müsste sein ;-)

Lars

--
Einmal E28, immer E28

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion