Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hm... (Allgemein)

M54B30, NRW, Wednesday, 22.01.2014, 00:24 (vor 4634 Tagen) @ k27

Moin M54B30,

ich habe selbst zwar noch nie einen 525i besessen, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß gegen einen 520i-Rollator mit M20B20 fast jeder M30 anstinken kann... ;-)

Natürlich ist es auch keine Sause, aber muß ja auch nicht. Aber es sind immerhin ein halber Liter mehr Hubraum, der auf gar keinen Fall schlechter laufen kann, als ein M20B20..... Da stimmt dann ggf. mit Deinem M30B25 was nicht....

Zudem ist ein 520i ja auch gnadenlos kurz übersetzt..... Das darf man auch nicht vergessen.... Ich denke der M30B25 wird auch kurz übersetzt sein, aber bestimmt nicht wie der 520i mit 4.10 oder gar 4.27.....

Hi Michael,

ne, ich denke mal, dass der KAT zu viel Leistung frisst. Ich hatte mit verschiedenen Leuten gesprochen, und hatte darauf mal einen E24 Fahrer, der auch von Beruf KFZ-Meister ist und der selber mal einen M30B25 hatte fahren lassen und er hat mir bestätigt, dass der Motor einfach aufgrund des KATs zuviel Leistung frisst. Dem schenke ich mal glaube, da der Motor am Anfang wo ich den Wagen gekauft hatte mehr als schlecht lief und mittlerweile vernünftig läuft trotz des KATs.

Ich wollte ja sowieso bei geraumer Zeit mal bei dir vorbeikommen, gerne kannst du dir dann selber ein Bild davon machen. 2 Meinungen sind natürlich auch für mich besser als nur eine. Sollte ich nicht auf 3,5l umbauen, wird der KAT bei mir sowieso rausfliegen.

Lars

--
Einmal E28, immer E28

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion