Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: 1978 (Allgemein)

525Rainer, Thursday, 04.12.2003, 18:30 (vor 8341 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Laubfrosch? Oder quietschgrüner Klassiker? von Nico Hoffmann am 04. Dezember 2003 02:29:48:

vergiss es nico! die baujahrgrenze zählt vielleicht in der stadt aber nicht bei uns am land. ich bin 79er, wurde aber nach einem lustigen test mit den 78ern eingeschult und meine eltern haben mir kein verdammtes atari 2000, keinen C64, keinen amiga 500 und keinen verdammten gameboy erlaubt. (hatten meine freunde genau in der reihenfolge)

schnitzeljagdten durch alle fremden gärten im dorf, jägerball mit tennisbällen im verlassenen schulgelände, nächtliches "kanaltauchen" als die strassenbauer unser dorf in beschlag genommen haben und es müsste noch mein fussabdruck im kellerestrich des ersten hauses vom neuen baugebiet zu sehn sein in dass ich in den keller eingestiegen bin und dann versunken bin :-)
bei uns war cool wer vom balkon eines rohbaus gesprungen ist und sich bruce lee mässig abgerollt hat, und nicht wer ein neues radel (heute handy) hatte.
bmx, skateboard und rodel waren mehr "gefährliche waffen" die man selbst präparierte und zerstörte und noch keine hippen funsportgeräte.
welches kind von heute kommt auf die idee alte benzin und ölkanister unter eine europalette zu befestigen und die Isar runterzupaddeln?
nie möchte ich meine jugend mit einem kind von heute tauschen. niemals. die zeit nach dem 2. weltkrieg stell ich mir noch cooler vor. hart und bescheiden, aber es wurde immer besser.

das internet finde ich nicht verkehrt. ich freu mich schon wenn wir als rentner alle vorm computer hocken und über die ganzen autos disskutieren die wir besessen haben. forum der e28 reservisten. :-)
grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion