Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: noch 'ne Frage (Allgemein)

525Rainer, Tuesday, 09.12.2003, 18:29 (vor 8336 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: noch 'ne Frage von Frank Diederichsen am 08. Dezember 2003 15:07:43:

Hallo nochmal,
sach mal, wie machst Du das eigentlich? Ich meine, habt Ihr in und um Dingolfing (hab' ich das jetzt richtig geschrieben?) so übersichtliche Strecken, oder stellt sich einer vor die Kurve und winkt Dich durch? Ich meine, hier oben kenn' ich im Prinzip keine einzige Strecke, wo man's mal richtig krachen lassen kann, alles viel zu unübersichtlich.

ja. bei den überlandstrassen gibts haufenweise gabelungen und kreuzungen wo nur felder drumrum sind. weite felder die im winter alle glatt sind. es ist nicht mal verboten was ich mach denn ausserorts ist ja 100km/h erlaubt und mit mehr hab ich ne 90 grad T Kurve noch nie genommen :-). es gibt auch kreisverkehre die mitten in der pampa stehn. das gibts bei euch bestimmt auch. man braucht keine kilometerlange strecke zum spass haben.
meine lieblingsstrecke ist zur zeit ein 200m stück industriezubringerstr. die von einem kreisverkehr zu einer kreuzung mit verkehrsinsel in der mitte führt. erst kreisverkehr rundherum, dann 100m langezogene kurve, dann rechts einbiegen in die kreuzung, nach 10m handbrake turn um die zwischenverkehrsinsel links rum und wieder links raus richtung kreisverkehr. und immer schön voll am gas bleiben damit beim 180 grad turn die drehzahl im 2. nicht absackt. so sehn meine rundkurse normalerweise aus. auf so nem engen kleinen kurs lernt man sehr viel weil man alle hände voll zu tun hat. nach 10 mal lässt die konzentration nach oder man ist im geschwindigkeitsrausch und bremst schon mal raus aufs bankett. aufs auto und reifen geht das sowieso wie sau.
für das foto hatten wir kleine handfunkgeräte im auto liegen und wenn er ein pips signal gibt dann wart ich bis das auto dass vielleicht alle stunde mal auftaucht vorbei ist und fahr dann erst los. sobald andere autos im spiel sind runter vom gas oder am rand warten. an diesem sonntag hatten wir ich glaub ne halbe stunde gewartet bis so ne blöde treibjagd vorbei war und die kurve verlassen war.

apropo: hast du schon mal in den alpen auf serpentinenstrassen erlebt wie dir die kranken motorradfahrer auf deiner seite entgegenkommen? ich hab mal mit meinem lieferwagen einen längeren italienischen pass überquert und war nur noch am ausweichen. ich hab am schluss vor jeder felswand serpentinen kurve gehupt. ich denke am nürburgring ist forciertes fahren noch krasser. tausend motorräder und übermütige hobbyrennfahrer um dich rum. ich hab die strecke lieber für mich alleine. auch wenns keine superimposanten serpentinen sind. für mich ist ein kreisverkehr eine 180grad serpentine.

servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion