Re: querverkehr inpressionen (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: querverkehr inpressionen von Jürgen am 08. Dezember 2003 01:30:26:
Hallo Rainer,
da sieht man mal richtig was! Liegt der wirklich so ruhig? Ich glaube jetzt muß ich mein Fahrwerk entsorgen...
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, er ist wirklich einfach und gut zu kontrollieren. ich denke aber dass es ein zusammenspiel mehrerer komponenten ist. fahrzeuggewicht, 40er sperre, kaum seitenneigung, linearer leistungsverlauf vom 3,5er usw.
das einzige was das heck etwas unkontrollierter macht ist, dass er bei weniger als 25l im tank manchmal aussetzer beim beschleunigen hat weil er kein benzin mehr erwischt. bei vollgas im drift im engen kreisverkehr und dann ein aussetzer kann einem schon die kurve eng werden lassen die man eigentlich kurvenwillig eingelenkt hat.
und nicht zu vergessen das verhalten beim zurückschalten vor der kurve. bei dem set up wennst vom 3. in den 2. schaltest und die sinterkupplung einfach so kommen lässt dann ist es wie wennst bei einem orginal e28 die hanbremse für 1 sekunde voll anziehst oder bei einem 520er bei 150 in den ersten schaltest
. da müsste man mit zwischengas fahren aber ich hab noch keine ahnung wie man da genau vorgeht. nächstes jahr will ich auf jedenfall auch so fahrer trainings mit dem auto machen.
servus rainer