Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche M88 Motor (Allgemein)

Highpower, Baden - Württemberg, Sunday, 25.05.2014, 20:36 (vor 4508 Tagen) @ Yasin

Suche M88 Motor...auch Motorschaden!

Hallo
Ich habe alle Teile, auch Neuteile, zum selbst Aufbau für zwei M 88 Motoren, noch....

Das hat den Vorteil, dass man den Motor mit dem Hubraum und der Leistung die man haben will, nachher auch hat. Ich habe auch original BMW Unterlagen dazu.

Man könnte den Ur - M88 mit 286 PS und 3458 ccm Hubraum, auch den M 5 M88 mit 3536 ccm Hubraum, oder einen 4 Ventiler mit 3658 ccm Hubraum und Sportnockenwellen zusammen stellen, der Motor könnte im Leistungsbereich von 315 bis zu sicheren 440 PS liegen.

Für einen solchen Motor würde ich den etwas kritischen 90 mm Hub für die Kurbelwelle vermeiden wollen!!!

Aber es besteht auch die Möglichkeit einen 4198 ccm Motor, der bei entsprechender Ausrüstung weit jenseits der 500 PS mit der Leistung sein wird, dabei sollte dann auch ein sehr gutes 280 / 5 Schaltgetriebe und eine zwei Scheiben Kupplung verwendet werden. Natürlich sollte die Bremse und auch die Hinterachse entsprechend standfest sein. Auch darüber kann man reden.

Ich selber würde einen selbst Aufbau eines Motors immer den Vorzug geben.

Nur so als Möglichkeit, auch zum darüber nach zu denken. Oder geht es nur darum einen E 28 M 535I - M 88 - / bzw. E28 M5 nachzubauen???
M.f.G.
Highpower

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion