Suche M88 Motor (Allgemein)
P.S. Übrigens ist mein 2-Ventilturbo mehr als 20sec. vollgasfest. Das selbe kann ich von einem Bekannten behaupten mit 2-Ventilturbo und rund 550PS.
Hallo.
Ich kenne Deinen Turbo Motor nicht!! Bevor so ein Turbo - Motor, bei mir nicht auf dem Leistungsprüfstand war, werde ich mich dazu nicht äussern.
Ich habe "20 Minuten Vollgas fest" geschrieben. Das ist auch rein auf der offenen Autobahn schon mal schwer zu fahren, weil der Verkehr es heute kaum noch zulässt. Außerdem steht nicht fest, ob jeder veränderte Motor seinen Leistungsgipfel im Fahrzeug auch erreicht???
Von mir war aber gemeint, dass zunächst einmal der Leistungsgipfel des Prüflings auf dem Motoren Leistungsprüfstand ermittelt wird, wenn die Abstimmung auf dem Prüfstand abgeschlossen ist; erst dann wird bei diesen Werten - Drehzahl / Bremslastwerte usw., die Standfestigkeit gegen die Uhr ermittelt. Dabei darf die Ladeluft Temperatur, die Öltemperatur und die Wassertemperatur im Zyl.- Kopf, sowie auch der Öldruck nicht nachlassen bzw. die anderen Messwerte sich nicht negativ verändern.
Tritt eine ungute Veränderung eines der Messwerte ein, wird der Prüfungslauf sofort abgebrochen. Die Abkühlfase wird noch gefahren, natürlich. Denn man will ja den Motor nicht zerstören.
Das hört sich zunächst einfach an, ist aber eine Hürde, die viele Turbo`s nicht leisten können.
Ich rede vom Leistungsprüfstand, bei auf dem Prüfstand aufgebautem Prüfling.
M.f.G.
Highpower