Suche M88 Motor (Allgemein)
Ich brauche nur einen m88 :)
Das ziel ist ein Turbo umbau auf Basis des m88.Was würde der Motor "zum selber bauen" den kosten?
Hallo yasin.
Es ist gut dass Du sagst was Du vor hast. Denn wenn Du einen Turbo auf M 88 Basis machen willst, ist zunächst eine andere Einzeldrossel Anlage, die möglichst keine Kunsstoff Teile enthält, wegen der doch sehr heissen Ansaug / Einblas - Luft, trotz Ladeluftkühlung, sehr wichtig.
Die Einlauftrichter vor der Einzeldrossel Anlage müssen aus Aluminium gegossen sein!!!. Auch diese Einlauftrichter habe ich noch....
Auch stellt sich zunächst die Frage, welche Teile Du von einemn normalem 3,4 bzw. 3,5 Ltr. hast. Hast Du einen "alten" Turbo - Motorblock??? Je älter um so besser ist der Guss, wenn der Block nicht einen "Wärmeschaden" hat. Was kannst Du bereits in Dein Vorhaben, aus Deinem Fundus einbringen??? Welchen Hub sollte die Kurbelwelle haben??? Hast Du ein sehr gutes 280 / 5 Getrag Getriebe, wohl kaum??? Wie sieht die Hinterachse aus???. Es sind nicht nur die Kosten für die - M 88 - Teile zu erfassen.
Du musst Dir auch darüber klar werden, dass Dein Wunsch einen - M 88 Turbo - auf zu bauen, eine Ansage ist, Die nicht nur den Motor, die Kühlung des Motors, sondern auch den gesamten Antriebsstrang verändern wird, wenn Du dieses "Spielzeug" nachhaltig standfest aufbauen willst!!!
Denn die meisten Turbo`s auf zwei Ventil Basis sind wohl kaum mehr als 20 Min. Dauervollgas fest.!!!
Ein Turbo auf - M 88 - Basis, bewegt sich auf jeden Fall im Bereich über 500 Ps, bei richtiger Ausführung, mit zweifach T.- Lader bzw. mit einem Tandem Turbolader.
Zur "Erstabstimmung" ist ein entsprechender Leistungsprüfstand (keine Rolle) der diese Leistung auch "bremsen" / halten kann, nötig.!!!
Das will alles bedacht und zusammengestellt sein. Daraus erst kann dann eine Summe der Kosten beziffert werden.
Alles andere halte ich für sehr blauäugig, einfach so an zu gehen, oder was hast Du Dir gedacht .??
Den Motor sich hinzulegen und irgendwie halt so anzufangen??? Dann glaube ich eher an ein Kostengrab???
Was ist mit den Trägerfahrzeug los???
Wohl gemerkt; ich bin nicht dagegen, will auch gerne Teile dazu verkaufen, warum nicht?? Aber es sollte auch ein Erfolg irgendwie am Ende des Tunnels erkennbar sein. ???
M.f.G.
Highpower