Re: Hilfe, auf Eta- Grotte reingefallen! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Hilfe, auf Eta- Grotte reingefallen! von Stephan Bergerhoff am 11. Dezember 2003 17:19:16:
Ja, die Welt ist schlecht Freunde: 686 Euro hat mich die Karre gekostet und bis nach Bayern bin ich gefahren. Aber, es hilft ja alles nichts!
Ich sags auch hier noch mal, wer heutzutage für ein paar hundert EURO einen tollen E28 ( mängelfrei ) erwartet, sollte schnell zurückstecken. Und wer sich ein Fahrzeug vorher nicht anschaut, der sollte ihn sich gut beschreiben lassen und das auch in Schriftform bestätigen lassen. Denn sofern es dann nicht stimmt muß man den Wagen nicht abnehmen,kann ihn zurückgeben und seine Auslagen zurückverlangen! Das heißt aber nun nicht, dass ein Glückspilz nicht auch noch mal ein Schnäppchen machen kann, aber das dürfte sie absolute Ausnahme sein.
Eine Sauerei ist es aber wenn einer die Mängel verschweigt oder kräftig beschönigt. Das ist dann ganz einfach ( sofern das Angebot und alle Zusagen in Schriftform vorhanden ). Anwaltbrief und Auslagen zurück. Kommt immer auf die Beschreibung an, manchmal sind aber auch doe Käufer furchtbar einfältig :o