Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Motorleistung M535i (Allgemein)

Holger, Sunday, 14.12.2003, 13:23 (vor 8332 Tagen) @ Lukas

Als Antwort auf: Re: Motorleistung M535i von Lukas am 13. Dezember 2003 10:45:22:

Hallo Lucas
Die 185PS und auch meine 192PS Version ist primär über die Nockenwelle ( etwas verdreht um zahmere Steuerzeiten zu erreichen) eingebremst . Von daher kein großer Zauber . Meine aber in zeitgenössischen Berichten die Problematik mit dem für diesen Motor relativ kleinen Kat gelesen zu haben . Du könntest damit unter Umständen Probleme Kriegen . Beim E24 gab es ja die 211 PS Version , aber der hatte einen größeren Kat und eine völlig neu konzipierte Auspuffanlage (Steuergerät identisch mit unseren aber die normale Nockenwelle) . Also wenn Leistungserhöhung dann nur mit den Komponenten aus dem 635 mit 211 PS und das wird schätzungsweise recht billig .

Gruß Holger

Ich werde über den Winter meinen Motor (535i mit Kat) komplett zerlegen.
Wäre es vielleicht möglich, die Kolben des 211 PS zu verwenden, um die Verdichtung zu erhöhen? Wenn ich den Kopf nicht fräse, sollte eigentlich genügend Platz für die Ventile sein.
Schon mal jemand gemacht?
Gruß
Lukas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion