Re: Wenn ich mit dem E3 von hinten andampfe, (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Wenn ich mit dem E3 von hinten andampfe, von E3-3.0s mit 3.5Kat-FJB am 15. Dezember 2003 22:46:40:
machen viele sofort Platz, weil sie denken, ich hätte einen E9 oder ich sei ein Irrer, mit do einem alten Auto so schnell zu fahren.
FJB
es gibt von mercedes doch diese abstand-radar-halter. d.h. in einem neuen SL gibst du per tempomat ein tempo ein und das ding bremst jedesmal wenn der abstand zum vordermann zu wenig wird. danach beschleunigt er wieder aufs eingestellte tempo. alles automatisch. man muss nur noch lenken.
ich bin dafür das neue autos das auch rückwärtig haben sollten. d.H. jedesmal wenn ich zu nah mit meinem e28 auffahre muss der SL wegbeschleunigen und einen ordnungsgemässen abstand herstellen. weil das ding aber ESP hat das bei jeder lächerlichen kurve eingreift und den wagen abbremsen würde muss der computer eine gewissens-entscheidung fällen: entweder ein abs und esp loser gebrauchtwagen fährt ihm ins heck oder er riskiert das leben seines lenkers und der wagen fährt ohne bremseingriff so schnell wie meinereiner