Re: Reaktionen auf E28 (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Reaktionen auf E28 von 525Rainer am 15. Dezember 2003 21:00:52:
aber das ist eben unweigerlich im e24 M6 Kaupreis mit dabei.Er gehört wohl zu den spektakulersten BMW Youngtimern überhaupt.(Im entsprechenden Styling versteht sich)
E21,E28,e24 und diverse ältere CS Coupe´s sind die schönsten BMW´s die je gebaut wurden.
alex
hallo alex,
hier in dingolfing läuft das ähnlich und doch ganz anders. obwohl die meisten im bmw werk arbeiten können sie meinen e12 nicht mal von einem e28 unterscheiden. einzig die rentner die noch auf dem auto gearbeitet haben wissen dass es ein e12 und kein e28 ist und sprechen mich darauf an ("mit dem hat ois angfangen"). die restlichen leute wissen mit sicherheit nicht was e12 oder e28 überhaupt bedeutet. die denken bei "alten fünfer" grundsätzlich an einen e34.
ich habe damals den 320 schriftzug meines e21 im grill von meinem e28 angebracht. die hälfte der leute die meinten sie müssten mit mir jetzt über das auto reden dachten wirklich es wäre ein dreier. den versuch müsstet ihr mal machen. die meisten leute interessieren sich halt nicht für autos aus den 80ern, was kein vorwurf sein soll.
als ich die kurze zeit mit dem 6er unterwegs war, war das ganz ganz anders. wo ich auch hingefahren bin, und EGAL wie übel der 6er verrostet war. überall wurde er bewundert.. ah schau. .ein sechser.. jeder wusste was ein 6er ist und jeder übersah den rost. mit dem 6er bist einfach wer ganz anderer.
ein freund von mir sagt immer: wennst auch heute noch mit dem 8er vorm P1 (münchner edeldisko) vorfährst, dann bist immer no wer! da hat er nicht unrecht. die coupes sind einfach viel viel beliebter und angesehner.
zurück zum e28. zur zeit fahren bei uns wieder übermässig viele rum. meistens mit hängerkupplung, fehlenden radkappen, mit christbäumen aufm dach usw.. alles arbeitstiere oder winter e28er. und genauso wird er auch von vielen (nicht allen!) angesehn. M535i gibts auch. allerdings hab ich keine ahnung ob das echte sind oder andere modelle mit dem spoilerzubehör.
ein e28 auf der autobahn sieht aber schon wirklich aus wie ein fast-oldtimer. dass muss sogar ich zugeben.
grüsse rainer
Hallo Rainer,
ging mir neulich ähnlich , als ich die Tochter (17) einer Bekannten heimfuhr,kam doch echt die Frage: IS' DAS EIN OLDTIMER ODER SOWAS??
Echt der Hammer kaum fährt man keinen Eierförmigen SILBERNEN Plastikbomber...
und schon ist es ein OLDTIMER!!!!????
Und wenn man jemandem erklärt,daß man ABS habe,kommt die Frage: GAB ES DAS DAMALS SCHON?
Da sieht man wieder wie sich die Leute für vergangene Zeiten interessieren...
Is fast das Gleiche wenn ein "Superstar" ein Lied aus den 80-ern Covert...und die Kids meinen wie Toll das "neue" Lied ist...
Soviel zu "neuen" Entwicklungen..
P.S.
Den E28 gab es sogar mit Luftballon im Lenkrad...
Grüße
Ralf