Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Also, bitte. (Allgemein)

E3-3.0s mit 3.5Kat-FJB, Tuesday, 16.12.2003, 16:49 (vor 8330 Tagen) @ Theo

Als Antwort auf: Re: Reaktionen auf E28...!!!!!! :) von Theo am 16. Dezember 2003 13:34:11:

Ich finde es bemerkenswert, daß der E28-M535i in dem M-BMW-Vergleichstest von CSL'72 bis CSL'03 in jenem britischen Journal so gut wegkam! 5. Platz, das ist wirklich erstaunlich! Weit vor dem E28-M5, vor dem M1 und vor etlichen M3ern, den Z3 M-Roadster miteingeschlossen!

Die Begründung war, das Auto sei so well balanced, mit seinem Fahrwerk und dem harmonischen Zweiventiler (auch wenn sie ihn in der Tabelle als 2430 ccm Vierventiler mit 218 PS laufen hatten; sind ja doch nur Briten und keine Bayern, diese ausländischen BMW-Freaks, die nicht viel von BMW zu verstehen scheinen, sonst hätten sie sicher den '72er CSL nicht so schwach beurteilt, da geilste Car auf Erden, den Himmel, die Krone, was soll ich sagen, mir fehlen die Worte.

Eure Begeisterung für das Design des E28 kann ich aber nicht in derselben Weise nachvollziehen. Ich bin in einer anderen Zeit großgeworden, und was ihr vermutlich im E28 seht, sehe ich im E3.

Wie bei dem das Heck niedergeht, wenn man Gas gibt, und zwar noch im 3. Gang, das ist ein Erlebnis!!
Und das Fahrwerk ist mitnichten alt, wie es dieser Tester in dem Artikel über den E9 und den E12 schrieb - ich habe es selbst erlebt!

Als Vergleich habe ich E34 und E39, die sind auch nicht viel handlicher als der E3, auf jeden Fall aber härter.

Die 14"-Felgen und die - jetzt bei mir mit Bilsteins vorne - zwar etwas härtere, aber für heutige Verhältnisse sänftenartige Abstimmung - unübertrefflich! - und dem E3 hat man in den 70ern noch einen unbefriedigenden Federungskomfort nachgesagt - oh Mann, muß der sich aber bis zum E39 weiter verschlechter haben!! Und die M-Versionen erst? Englische Genickschläger!! 17"? 18"? Mir kommt das Lachen. Kostet mich einen Huster. Die lache ich total aus, diese Nurmitypen!!

Guten Flug!! FJB

Hi,
wenn man mich (e28er) sieht mit tiefen Spoiler, Schwarz bekommt jeder Angst, dann auchnoch der Chrom gläntz und ein M am Grill hängt, *staun* Wow*
Der e28 ist ein sehr großer Blickfang, ich finde das Desingn wie ihr alle einfach Spitze! Zetilos, neben mir parken auch immer BMWs das reizt! :)
Vorallem als ich vor dem Kaufhaus eingag Parkte jeder vorbeilief und staunte, wie die Front über den Bürgersteig stand *härrrlich*
Dann auch noch ein Audi A6 vor mir(3,0), mir 50 rumfährt eher er sich versah war er aus meinem Rückspiegel entschwunden 2. Gang und kick down da geht der eta ab...
Gruß. Christoph, PS: Wenn ihr einen e28er an euch vorbeifahren sieht einmal Kurz blenden! :) für den Zufall: KüN-CT-93

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion