Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Cockpitfail (Technik und Reparaturen)

Wiesenwind, Lübeck Norddeutschland, Thursday, 23.04.2015, 11:31 (vor 4125 Tagen) @ 63er_matthias
bearbeitet von Wiesenwind, Thursday, 23.04.2015, 11:35

Hallo Matthias,

wie ich schon unten mit Andreas schrieb, hatte ich ebenfalls nach der Winterpause (trotz bereits vor jahren ausgelöteter Pufferakkus) einen Totalausfall von Tacho/ KM Zähler/ Verbrauchsanzeige und vorher schon zeitweise von der Temperatur Anzeige. DZM und Tankanzeige waren intakt.

Was ich tat:
- wie hier nach "Instrumententafel links" beschrieben http://www.claasi.de/tip000100.php (Bilder kannst vergrößern) Kombi ausgebaut.
-komplette Reinigung der SI Platne mit Elektronikreiniger und Wäsche (soll auch mit Zitronensäure gegen die AkkuLauge und Waschen mit Spiritus funktionieren),
-Beseitigung von 3 Leiterbahnunterbrechungen mit isoliertem Klingeldraht, nach Entfernung des grünen verätzten Lackes auf den ALUbahnen( kleine Messingbürste, nutzte Bruchkante vom kleinen Cutermesser als Schaber)
-Neuverlötung alle Kontaktstifte,
-alle Verbindungsstecker behandelt mit Oxidentferner und Kontaktwäsche.
-externe zugängliche Anbringung der neuen Pufferakkkus.

Seit Sonntag geht wieder alles, auch meine ehemalige Lichtorgel, die SI- Anzeige bedankt sich mit 3 oder 4 grün läuchtenden LEDs bei Einschaltung der Zündung welche nach Motorstart erlöschen.

PS. sorry Andreas falls ich dir Arbeit weg nahm ;-), aber falls meine Repa nicht von Dauer ist wende ich mich an dich.

Gruß Matthias

--
525 ETA, Bj.85, 90tkm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion