Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 auf 4HP22EH aus E32 umbauen (Allgemein)

E28_Hamburg, Wednesday, 20.05.2015, 00:06 (vor 4148 Tagen) @ M.S.

Der E32 benutzt für die EH tatsächlich den Tacho Ausgang mit dem aufbereiteten Signal. Das wäre kompatibel mit dem E28... du mußt nicht umrüsten auf DME 1.3 und die ganze Motorsteuerung umfrickeln.

<------die dme brauche ich nicht mehr umrüsten, die ist schon drin!!! auch diese stammt aus dem e32.

Die ZKE des E32 bildet die Basis für die Diagnose Kommunikation, sowas wie die Schnittstelle. Ich denke mal die entsprechenden Pullup-Widerstände für das serielle Protokoll fehlen bei dir... die Steuergeräte sind ja sowas ähnliches wie Open-Kollektor Ausgänge, sie übertragen das Low Signal, das High Signal muss vom Pullup kommen... was bei dir fehlen wird.

<----dem kann ich so nicht folgen. laut blockdiagramm und auch lt. schaltplan hangen alle rx und tx leitungen, aller steuergeräte, einfach zusammen, als bus. deine pullup wiederstände, von denen ich noch nie was gehört habe, was aber auch nix zu sagen hat, weil, bin nicht der große elektroniker, müssten als nach meinem verständnis in jedem steuergerät sitzen.auch läßt sich ja die dme ohne probleme diagnostzieren, ohne jegliche anbindung an die zke.

gruss

christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion