Schulz Touring (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)
Heckklappen waren immer Sonderanfertigungen - Metallrahmen mit GFK.
Die ersten hatten noch die 123er Klappe als Vorlage. Aber man erkannte sie weiterhin als MB-Deckel.
Daraufhin wurde eine Passat 1 Heckklappe (wenn ich nicht irre) als Vorlage verwendet.
Heckscheibe ist Sonderanfertigung von Securit. Glasform gibt es nicht mehr.
Die C-Säule wurde bei der Gürtellinie abgeschnitten und nach hinten versetzt. Dachhaut ergänzen. Verstärkungen im Kofferraumboden einschweißen. Trennwand zwischen Rückbank und Kofferraum raustrennen. C-Säule komplett neue aufgebaut. Rahmen der hinteren Türen neu gemacht.
Dreieckfenster bei den hinteren Türen ist ebenfalls eine Sonderanfertigung von Securit. Alle Glasteile mit E-Prüfzeichen, usw.
Also einfach mal da ein paar Teile abschneiden und einschweißen ist nicht drin. Typisiert oder genemigt wird das heute sowieso nicht mehr. In den USA ist das egal - da darfst mit allem fahren.