Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schulz Touring (und jetzt zu etwas völlig anderem / OT)

woife @, Mittwoch, 23.12.2015, 21:11 (vor 1339 Tagen) @ 520iPhilip

Plane Scheiben sind kein Problem, dafür gibt es Anbieter die dir nach Papierschablone jede plane Autoscheibe anfertigen, Bröselglas genauso wie Frontscheiben. Preis: ein paar hundert Euro pro Scheibe. Irgendwo gab es auch schon Angebote für gebogene Scheiben, die kosten halt dann ein paar hundert Euro mehr pro Scheibe.

Zur Frage der Umbaukosten:

Gehen wir mal davon aus das sich ein Karosseriebauer ohne viel zu trödeln 2 Wochen á 40 Stunden mit sowas beschäftigen kann. Selbst wenn du optimistisch 50€ Stundenlohn veranschlagst kommt etwas zusammen. Dazu noch 2. Dachhaute, 2 Seitenteile, etwas Gerippestruktur darunter. Weder als Schlachter noch als Neuteile direkt billig. Dann noch Scheiben als Sonderanfertigung, Kofferraumteppich, Rückbank umbauen, Himmel ändern, Zierleisten, Gurte, etc anpassen. Und natürlich den Lack nicht vergessen

Naja und dann noch der Tüv, das soll sich jeder selbst ausmalen, je nachdem wie kreative er selber ist und wie kreative und willig der Prüfer des vertrauems ist.

Kurzum, ohne Eigenleistung oder gute Freunde wird es ein teurer Spaß.

grüße
woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum