Mein E28 Projekt und Vorstellung (Allgemein)
Der Wargen hatte von einem der Vorbesitzer mal eine neue Heckklappe bekommen, da sich an der originalen die Klarlackschicht ablöste.
aus der Mittelkonsole werde ich auch nicht schlau. Der Wagen hatte ab werk nur E-Heber vorne und die funktionieren auch. Warum eine Mittelkonsole für 4 E-Heber verbaut ist, darüber kann ich nur spekulieren. Bis jetzt war mir jedoch eine neue Mittelkonsole zu teuer (und nicht aufzutreiben). Daher habe ich die Löcher einfach mir ein paar anderen Schaltern verschlossen, die noch in dem Wagen im Handschuhfach lagen.
An das Fensterchrom gehe ich erst, wenn ich auch die Scheiben mache. Der 5er hat mindestens mal die zweite Frontscheibe drin (keine originale BMW mehr) und auch die ist schon von Steinschlägen, Kratzern und Kratern übersäht. Bei der Heckscheibe hat sich der Masseanschluss der Heckscheibenheizung abgelößt weswegen ich dazu tendiere auch die einfach neu zu machen. Man kann den Anschluss unter den richtigen Bedingungen zwar löten, aber wenn, dann richtig. Neue Scheibe, neue Gummis und neues Chrom.
Sieht aber derzeit so aus, als ob ich das erst mache, wenn der Wagen neu lackiert wurde und dazu muss ich erstmal den Frontschaden richten (lassen)